25.10.2017

Tag des Einbruchschutzes 2017

Seit 2012 gibt es den Tag des Einbruchschutzes mittlerweile: Er wurde damals gemeinsam von der Polizei, Versicherungen, Industrieverbänden und Unternehmen aus dem Sicherheitssektor ins Leben gerufen. Anlass war die nach Jahren erstmals wieder steigende Zahl von Einbrüchen. Im Mittelpunkt dieses Tages steht die öffenlichkeitswirksame Kampagne K-Einbruch – sie läuft bundesweit und klärt Mieter, Vermieter und Hausbesitzer über Gefahren und Folgen eines Einbruchs auf.

Denn ein Einbruch zieht nicht nur materielle und finanzielle Schäden nach sich. Häufig leiden Betroffene noch Monate oder Jahre später an einem mangelenden Sicherheitsgefühl in den eigenen vier Wänden. 

Die Kampagne soll vor allem dazu dienen, das eigene Verhalten zu reflektieren. Denn längst nicht alle Einbrecher treten in organisierten Banden auf, sondern agieren als Gelegenheitstäter, die Unachtsamkeiten von Mietern oder Hausbesitzern ausnutzen. 

Da ein Großteil aller Einbrüche zwischen Oktober und Januar erfolgt, fällt der Tag des Einbruchschutzes genau in die richtige Zeit. Doch neben den eigenen Verhaltensweisen sind mechanische Sicherungen und vor allem profesionelle elektronische Sicherheitslösungen sinnvolle Wege, um Einbrüchen effektiv vorzubeugen – hierbei stehen wir Ihnen jederzeit mit unterschiedlichen Sicherheitslösungen zur Seite.